Automotive Testing Expo: HEAD acoustics präsentiert Neuheit aus der Messtechnik in Shanghai

Die Automotive Testing Expo – die Leitmesse für Test-, Prüf- und Entwicklungsverfahren in der Automobilindustrie findet vom 25. bis 27. September 2018 in Shanghai, China statt. HEAD acoustics, eines der weltweit führenden Unternehmen in der Herstellung leistungsstarker Software und Hardware zur Messung und Analyse von Geräuschqualität, ist als Aussteller vor Ort. Am Stand Nr. 11.045 können interessierte Messebesucher die Messtechnik von HEAD acoustics kennenlernen und ausprobieren.

Weltpremiere von zukunftsweisendem Aufnahme- und Wiedergabesystem

In Shanghai wird erstmalig die Weltneuheit SQuadriga III einem internationalen Publikum vorgestellt. Die neueste Generation von SQuadriga bietet ein nie dagewesenes Spektrum an Funktionen, Nutzerfreundlichkeit und Flexibilität. Das achtkanalige Messsystem kann sowohl im Frontend-Modus, als auch als Stand-Alone-System für mobiles Arbeiten genutzt werden. Das handliche System besticht insbesondere durch die große Anzahl an integrierten Schnittstellen und durch das 7‘‘ große Multitouch-Display.

Außerdem können Messebesucher das Beamforming-System HEAD VISOR live erleben und sich von der großen Präzision, mit der die akustische Kamera arbeitet, überzeugen. Für Besucher aus der Bremsenbranche stellen die Akustik-Experten vor Ort das BrakeOBSERVER-System vor, mit dem die Aufnahme, Detektion und Bewertung von Bremsengeräuschen bereits während der Fahrt möglich sind, vor.