HEAD acoustics GmbH gründet Tochtergesellschaft in China

Herzogenrath / Shanghai: Die HEAD acoustics GmbH aus Herzogenrath bei Aachen hat eine Tochtergesellschaft in China gegründet. Mit HEAD acoustics China Co., Ltd. wird die weltweite Präsenz erweitert und der strategisch wichtige chinesische Markt aus erster Hand bedient. Damit befindet sich der Hidden-Champion der Schall- und Schwingungsanalyse sowie der Optimierung von Sprach- und Audioqualität weiter auf Expansionskurs und unterstreicht den Trend der vorherigen Jahre.

„Die Gründung unserer Tochtergesellschaft in China war aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage in Bezug auf unsere Produkte und Dienstleistungen die logische Konsequenz“, sagt Prof. Dr. Klaus Genuit, Gründer und Gesellschafter der HEAD acoustics GmbH. „Um die Position als eines der weltmarktführenden Unternehmen im Bereich Sound Quality sowie Sprach- und Audioqualität zu behaupten, ist Kundennähe gefragt.“

Mit dem Sitz im repräsentativen „Shanghai International Ocean Shipping & Finance Center“ übernimmt Herr Haifeng (Mike) Gong die Geschäftsführung von HEAD acoustics China Co., Ltd. Herr Gong verfügt in China über langjährig gepflegte Kontakte und ist in der Branche ein etablierter Experte. Um landesweit alle Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen und flächendeckend agieren zu können, wird das Team stetig erweitert. Nach einer Übergangszeit wird Herr Gong mit seinen Mitarbeitern der Ansprechpartner für alle Fragen zu Vertrieb, Consulting-Dienstleistungen, Service und Support sowie dem kompletten Produktangebot der HEAD acoustics sein.

Die HEAD acoustics GmbH befindet sich seit Jahren in kontinuierlichem Wachstum – sowohl national als auch international. Allein in den vergangenen zwei Jahren wurden die Tochtergesellschaften in UK und Südkorea gegründet. Inklusive HEAD acoustics China ist das mittelständische Unternehmen aus der Nähe von Aachen nun mit sechs Tochtergesellschaften weltweit vertreten.