HEAD acoustics GmbH gründet Tochtergesellschaft in Italien

Nach Korea und China folgt neue Tochtergesellschaft in Europa

Die HEAD acoustics GmbH gründet eine Tochtergesellschaft in Italien und baut ihre internationale Präsenz weiter aus. Künftig wird das operative Geschäft in Italien vom Standort Mailand koordiniert und gesteuert. Das Unternehmen aus Herzogenrath gehört mit seinen Hard- und Softwaresystemen zur Schall- und Schwingungsanalyse sowie der Optimierung von Sprach- und Audioqualität zu den Weltmarktführern. Die Gründung der Tochtergesellschaft in Italien reiht sich in den Expansionskurs der vergangenen Jahre ein und unterstreicht die kunden- und dienstleistungsorientierte Strategie von HEAD acoustics.

„Nachdem wir in den vergangenen zwei Jahren unsere Präsenz auch im asiatischen Raum erweitert haben, ist es nun an der Zeit, das Netzwerk an Tochtergesellschaften in Europa zu verstärken“, sagt Prof. Dr. Klaus Genuit, Gründer und Geschäftsführer der HEAD acoustics GmbH. „Nun können wir den Kunden in Italien unsere Dienstleistungen und das komplette Produktportfolio aus erster Hand anbieten.“

Die Geschäftsführung der neuen Tochtergesellschaft übernimmt Marco Di Giusto. Herr Di Giusto ist den Kunden in Italien als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner bekannt. Das Team am Standort wird sukzessive aufgebaut und steht den Kunden ab dem 1 Juli 2018 mit der gewohnten HEAD acoustics Expertise zur Seite.