HEAD acoustics: Neue Tochtergesellschaft in Indien

The start of the Indian subsidiary (from right to left): Prof. Dr. Klaus Genuit (Founder and Shareholder HEAD acoustics GmbH), Stephan Noth (Commercial Director HEAD acoustics GmbH), Manjula Srinivas (President HEAD India) and her team.

HEAD acoustics hat seine neue Tochtergesellschaft HEAD acoustics India im August 2022 trotz Verzögerungen durch die COVID-19-Pandemie erfolgreich eröffnet. Das vierköpfige Team unter Leitung von Präsidentin Manjula Srinivas bietet seitdem umfassende Kundenbetreuung direkt in Indien. Anlässlich des ersten Board Meetings der HEAD acoustics GmbH in Indien gratulierten Firmengründer und Gesellschafter Prof. Dr. Klaus Genuit und der kaufmännische Geschäftsführer Stephan Noth ihr und ihrem Team vor Ort in den neuen Räumlichkeiten herzlich zum gelungenen Start.

Indien – ein großer Zukunftsmarkt

Der Standort der neuen Büroräume liegt in Chennai in der Provinz Tamil Nadu, einer Stadt mit über 4,5 Millionen Einwohnern und einem der drei größten Automobilherstellerzentren Indiens.
Akustische Fragestellungen erhalten in Indien bislang in allen Industriebereichen weit weniger Beachtung als etwa in Europa oder Nordamerika. Für die neue indische Crew liegt deshalb die Hauptaufgabe in der Sensibilisierung der Industriepartner für psychoakustische Phänomene und für das riesige Optimierungspotenzial in allen Anwendungsfeldern, das HEAD acoustics mit den eigenen Software- und Hardware-Lösungen ausschöpfen kann. In dieser Beratung sieht HEAD acoustics den Schlüssel für den großen Wachstumsmarkt der Zukunft auf diesem Kontinent.

Alles rund um HEAD acoustics, alles aus einer Hand in Indien

Bei allen Fragen rund um die HEAD acoustics Produktfamilie und ihre Einsatzmöglichkeiten sowie Engineering Services stehen Manjula Srinivas und ihr engagiertes Team für bereits bestehende und alle zukünftigen Industriepartner gerne bereit!

HEAD acoustics India Pvt Ltd
2nd Floor, No. 2/3 Cathedral Garden Road, Nungambakkam