HEAD acoustics veröffentlicht Major-Release von ArtemiS SUITE 10.0

Jetzt auch Schallintensitätsmessungen und Hörversuche möglich

HEAD acoustics GmbH – eines der weltweit führenden Unternehmen für ganzheitliche Akustiklösungen – hat das Major-Release der Software für Schall- und Schwingungsanalysen Artemis SUITE auf den Markt gebracht.

Das Software-Update bietet viele neue Features, die die Arbeit für Akustik-Ingenieure vereinfachen. Ab September 2018 können mit ArtemiS SUITE Schallintensitätsmessungen durchgeführt werden. Das neue Tool kann entweder für Troubleshooting-Aufgaben oder für ISO-konforme Messungen (ISO 9614-1) genutzt werden. Bei der Analyse wird entweder die gesamte Fläche (alle Seiten) für die Gesamt-Schallintensität einbezogen oder lediglich einzelne Seiten oder Segmente auf der Oberfläche zur Berechnung der partiellen Schallintensität, genutzt.

Außerdem besteht mit Version 10.0 die Möglichkeit, eigene Signale zu kreieren und diese in Hörversuchen zu verwenden.  Das Besondere: Diese Hörversuche können jetzt mit SQala direkt in ArtemiS SUITE realisiert werden. Abhängig von der Aufgabe kann der Benutzer zwischen verschiedenen Arten von Tests wählen: Kategorien-Skalierungstests, paarweise Vergleichstests oder semantische Differentialtests.

Die nahtlose Integration in die Software für Schall- und Schwingungsanalyse macht die Arbeit mit SQala sehr einfach, da der Nutzer von allen Verarbeitungstools von ArtemiS SUITE profitiert.

Ebenfalls neu: Für ArtemiS SUITE 10.0 wurde das Anwendungsdesign evolutionär weiterentwickelt und die Icons neu designt. Damit ist die Software noch moderner und bietet eine verbesserte User Experience.