Hochwertige Testlösung für die Anforderungen der 3GPP TS 26.131/132 Release 17

HEAD acoustics bietet die derzeit einzige komplette Testlösung aus einer Hand für Release 17 der 3GPP-Spezifikation TS 26.131/132, der wesentlichen Spezifikation für Audioqualität in der Telekommunikation.

Das neue Release definiert Testmethoden und Anforderungen für Headset-Schnittstellen, um eine hohe Audioqualität zu gewährleisten, auch wenn der Nutzer nicht das zum Lieferumfang seines Telefons gehörende Headset verwendet. Sie fügt außerdem ein iteratives Verfahren zur Bestimmung des Ear Cap Reference Point (ECRP) für Handsets mit nicht-traditionellen Ohrmuscheln hinzu, beispielsweise für Smartphones mit Akustikeinheiten unter dem Display.

Umfassend und einzigartig

Mit dem Handapparat-Positionierer HHP IV, der Headset-Interface-Box HIB I für analoge Verbindungen, labCORE und den labCORE-Erweiterungen coreBT2 für Bluetooth® und coreUSB-DR für USB-Verbindungen ist HEAD acoustics derzeit der einzige Messtechnikhersteller, der eine komplette hochwertige Testlösung für jede Art von Headset-Verbindung anbietet.

Erst die bewährten HEAD-acoustics-Lösungen machen die neuen und zum Teil recht komplexen Testmethoden überhaupt praktikabel. So konnten beispielsweise Geräte mit Unter-Display-Lautsprechern bisher nicht nach der bestehenden Norm gemessen werden, weil in dieser Norm der Lautsprecher als Bezugspunkt für die Einspannung am Kunstkopf diente. Das neue Verfahren bestimmt nun eine Vielzahl akustischer Messungen an bestimmten Positionen, und der einzigartige motorisierte HEAD acoustics Handapparat-Positionierer HHP IV ist die ideale Lösung, um diese Messungen schnell, präzise und zuverlässig durchzuführen.

Alles aus einer Hand

HEAD acoustics stimmt die Komponenten seines Mess- und Prüfsystems perfekt aufeinander ab. Die Verwendung einer solchen Lösung aus einer Hand und ohne die Notwendigkeit, zusätzliche Geräte von Drittanbietern einsetzen zu müssen, liefert zuverlässige und qualitativ hochwertige Ergebnisse bei unübertroffener Benutzerfreundlichkeit.

Sprechen Sie mit uns!

Weitere Informationen zur labCORE-Testumgebung

HEAD acoustics labCORE

HEAD acoustics HHP IV

HEAD acoustics HIB I

HEAD acoustics coreUSB-DR

HEAD acoustics coreBT2

Über HEAD acoustics

Die HEAD acoustics GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von ganzheitlichen Lösungen zur Schall- und Schwingungsanalyse. Im Telekommunikationsbereich erfährt das Unternehmen global Anerkennung aufgrund der Expertise sowie Vorreiterrolle in der Entwicklung von Hard- und Software zur Messung, Analyse und Optimierung von Sprach- und Audioqualität sowie kundenspezifischer Lösungen und Dienstleistungen. Das Leistungsspektrum von HEAD acoustics reicht von Sound Engineering für technische Produkte über die Untersuchung von Umweltlärm bis hin zu Speech Quality Engineering sowie Consulting, Training und Support. Das Unternehmen aus Herzogenrath bei Aachen hat Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Großbritannien, Italien, Indien, Japan, Südkorea und den USA sowie zahlreiche Vertriebspartner weltweit.

Presse-Team

HEAD acoustics GmbH
Ebertstraße 30a
D-52134 Herzogenrath

Abonnieren Sie unseren Newsletter!